Sonntag, 9. Juni 2019

Nachlieferung Fotos die zweite

Die neue Oper mitten in der alten Sichtachse Marmorkirche - Schloss Amalienborg - Frederiksvaerk

Rathausturm - Ähnlichkeiten mit dem Rathausturm von Siena sind nicht zufällig!

Blick durch Schloss Amalienborg auf die Marmorkirche

Es gibt schon interessante Schiffe in so einer Großstadt - hier die "Bristolian", ein rd. 30 m langes Karbongeschoss

Ach ja, an der kleinen Meerjungfrau waren wir natürlich auch - fast hätten wir sie anfangs hinter der Riesentraube japanischer Kreuzfahrttouristen übersehen!

Hier verlässt der IC 52749 den Hauptbahnhof von Kopenhagen - mit Renate an Bord - leider muss ich jetzt erst mal alleine klarkommen
Sammelplatz in einem langen Kanal - viele gut gepflegte historische Schiffe, normale Segeltouristen, aber auch eine nette Ansammlung von "Pflegefällen"




Die königliche Yacht will ich euch nicht vorenthalten - die liegt natürlich nicht in Christianshavn, sondern im militärisch geschützten Bereich




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen