Montag, 25. Mai 2015

Etappenziel Arnis/Schlei erreicht!





Nach 98,6 km Motorjuckelei auf dem NOK freuen wir uns, dass in der Kieler Förde trotz anfänglicher Flaute auf Höhe Laboe der Wind ausreicht, um die Segel wieder setzen zu können.
Welch eine Wohltat!

Bei ruhigem Vormwindkurs Richtung Damp, wo uns bei Antonia und Hans-Jürgen ein leckeres Abendbrot und ein gemütlicher Abend zu viert erwartet.


Ankunft bei Schleimünde mit allseits bekanntem Leuchtturm
(neuerdings mit grünem Dach und grünem Band) und Giftbude
Endlich wieder die Rapsfelder an der Schlei
Die letzte von 68: Klappbrücke in Kappeln
Ankunft im Jachthafen der WSG Arnis/Grödersby



Nach 12 Tagen (davon 2 mit sehr kurzen Etmalen und einem Hafentag). 68 Brücken (davon 57 Klapp-, Hub- und Drehbrücken und 11 Hochbrücken über den Nordostseekanal), 7 Schleusen, 1 Hochseeinsel (Helgoland) und insgesamt 399,2 sm sind wir sicher und wohlbehalten im Etappenziel Arnis an der Schlei angekommen.



Nun werden Vorbereitungen für den weiteren Törnverlauf getroffen. Sobald es wieder losgeht, is werden wir uns wieder bei euch melden. Habt bitte daher ca. eine Woche Geduld! Bis wir uns wiedersehen, für Euch alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen