Donnerstag, 7. Mai 2015

Die Akteure


Foto aus dem Amber-Café in Hamburg gegenüber von Hanse Nautic, wo wir soeben ca. 18 kg Kartenmaterial und Revierführern bestellt haben. Darauf mussten wir erst mal einen Kaffee trinken.

Wir, das sind Renate und Hans (von Renate Johannes genannt, weil es so im Perso  steht und in Anlehnung an den derzeitig auf Weltumseglung befindlichen Johannes Erdmann sooo naheliegend ist). Wir sind zusammen 119 Jahre alt und haben dem aktiven Berufsleben den Rücken gekehrt, wodurch diese Reiseüberhaupt erst möglich geworden ist.

Weitere, nicht unwesentliche Akteurin ist die mit 24 Jahren vergleichsweise junge Motivatie, eine Winner 9,50, wie die Typenbezeichnung schon andeutet, 9,50 m lang, 3,10 m breit und mit ca. 48,7 qm Segelfläche recht gut bestückt, was in Anbetracht der vor uns liegenden ca. 3.000 Seemeilen für ein einigermaßen schnelles Fortkommen sorgen sollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen