Wie überbrückt man die Wartezeit bis zur neuen Segelsaison? Eine Möglichkeit ist, seine alten Segel zu zerschneiden und zu Segelbildern zu verarbeiten. Wer Interesse hat, kann diese gerne im separaten Blog "Sails2pictures.blogspot.com" ansehen.
Inzwischen haben wir die Seekarten für Lettland und Estland einschließlich des erforderlichen Hafenhandbuches bei Hansenautic abgeholt und widmen uns dem Studium der Karten und der Besonderheiten, die dieses Seegebiet und die Küstennavigation enthalten.
Im Boot haben wir die Innenleuchten weitestgehend mit LED-Einsätzen ausgestattet. Außerdem ist die in den letzten beiden Jahren arg strapazierte Niedergangstreppe komplett geschliffen worden und mit einer neuen Versiegelung aus Edelwachs in der an die restlichen Holzflächen angepassten Farbe versehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Leider spielt das Wetter immer noch nicht so recht mit, so dass die Erneuerung des Antifoulings und das Polieren des Rumpfes noch nicht angegangen werden konnten. Aber wir vergessen natürlich bei unserer Ungeduld auch gerne mal, dass wir erst Mitte März haben und bis Ostern noch knapp vier Wochen Zeit sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen